TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Boost 4U: I'm back!!

Freitag, 4. November 2016

I'm back!!

Lange nichts mehr gepostet.....leider. Dank dem Studium und privatem Zeug hatte ich nicht die Möglichkeit und die Zeit weitere Posts zu schreiben. Doch jetzt wo ich für einige Wochen an den Rollstuhl gebunden bin, habe ich gedacht, das ich wieder mal paar Texte raushaue.


Warum ich an den Rollstuhl gebunden bin?
Eigentlich würde ich jetzt sagen: " Lange geschichte alter!", aber hier will ich mal offen sprechen. Ich hab anscheindend eine Fehlorientierung der Hüftgelenke, was erst nach 21 Jahren bei mir zu schmerzen geführt hat. Inzwischen bin ich 24 Jahre alt und habe mich nun nach einer sehr langen Zeit mit starken Schmerzen zu einer Operation entschieden, bei der meine Hüftpfanne an drei Stellen rausgebrochen wird um diese dann in die richtige Lage zu drehen. Die Operation wird auch Tripleosteotomie genannt, für alle die sich ein Video davon in youtube reinziehen wollen ;-).

So nun lieg ich hauptsächlich die ganze Zeit im Bett und muss gegen langeweile kämpfen. Ebenso muss man bei so wenig Bewegung auch damit kämpfen nicht wieder zuzunehmen. Dies ist eine Art Phobie von mir, die bestimmt einigen Leuten bekannt kommen wird. Jeder der schon mal ein paar kilo verloren hat, weiß genau wie es sich anfühlt auf einer Geburtstagsparty "gezwungener maßen" ein Stück Torte zu essen. Natürlich würde dieses Stück Torte uns nicht augenblicklich wieder Fett machen, aber es fühlt sich nun mal so an. Die Grenze zwischen der ernsthaften Befürchtung wieder ein paar kilos zuzunehmen und der Magersucht, auch Anorexia genannt, ist sehr eng. Ich rede hier aus Erfahrung.

Nachdem ich fast 30kg abgenommen hatte, habe ich mich dabei ertappt, dass ich selbst einen Apfel als "Zuckerbombe"betrachtet habe. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn. Ein Apfel hat zwar Zucker, aber:
  1. wir brauchen manchmal einfach Zucker, z.B. für Sport, Schreibtischarbeit oder so
  2. Ist Fruchtzucker wesentlich weniger "schlecht" als raffinierter Zucker, da dieser von unserem   Körper besser verarbeitet werden kann.
  3. Obst- und Gemüsearten die manche Lowcarber als Kohlenhydratfalle betrachten, bieten uns andere wichtige Inhaltstoffe die wichtig für Körperfunktionen sind, wie z.B. dem Stoffwechsel

Ich rate allen sich selber bei seiner Diät zu reflektieren! 

Sündigt bei eurer Diät, aber mit Köpfchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen