TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Boost 4U: Das Abnehmprogramm 2011- Teil 2

Dienstag, 10. September 2013

Das Abnehmprogramm 2011- Teil 2

Damals als ich mich dazu entschloss, etwas abzunehmen hatte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich wirklich so viel abnehme. Vorab hatte ich mir natürlich sehr viele Sachen im Internet und in Zeitschriften durchgelesen, um meine Diät so effizient wie nur möglich zu gestalten. Es begann alles mit einer leichten Umstellung meiner Essgewohnheiten. Dabei spielte die rote Chili auch eine wichtige Rolle, zu der Ich noch später eingehen will. Als Frühstück nahm ich mir vor, viele Vollkornartikel, wie z.B. Vollkornbrot. Haferflocken, Bircher Müsli und ähnliches zu essen, um gleich morgens viele Ballaststoffe zu mir zu nehmen. Der Grund dafür ist simple, denn Ballaststoffe sind Kohlenhydrate die stark sättigend und sehr gut bekömmlich sind. Außerdem regen sie den Stoffwechsel an der bei einer gut geplanten Diät immer auf vollen Touren laufen sollte.
Ein weiterer wichtiger Aspekt meines Diätplans war das ich anstatt drei Mahlzeiten am Tag, 5 Mahlzeiten zu mir nahm. Dadurch verhindert man Fressattacken, die manchmal unvermeidbar sind, doch so wenig wie möglich vorkommen sollten. Die 5 Mahlzeiten sorgten außerdem dazu das mein Stoffwechsel immer wieder neu angeregt wurde. Den Stoffwechsel des menschlichen Körpers kann man sich wie eine Brennkammer vorstellen, dabei ist für jemanden der abnehmen möchte es um so besser, wenn der Brennofen die ganze Zeit am lodern ist. Gefährlich wird es, wenn man anfängt zu hungern, denn dann stellt sich instiktiv bei uns der Brennofen auf Sparflamme. Die Folge nach dem Hungern ist, dass sobald man wieder etwas Essen zu sich nimmt, dieses sorgfältig vom Körper genutzt wird. In der Brennkammer heißt das also das wenn man zwei Holzscheite in die leere Brennkammer bekommt, stellt man lieber einen auf die Seite und verbrennt nur einen, weil man ja nicht weiß ob man bald wieder mit leeren Händen da steht. Genau so sieht es dann auch in unserem Körper aus. Es gibt aber auch Möglichkeiten den Stoffwechsel extrem anzuheizen. Ich persönlich liebe scharfes Essen, je schärfer desto besser. Die rote Chili half mir bei vielen Mahlzeiten zusätzlich meinen Stoffwechsel anzuregen. Man kann sich die Chili als Benzin vorstellen, dass in die Brennkammer geworfen wird, doch es gibt noch viele andere Möglichkeiten, seinem Stoffwechsel einen Boost zu geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen