TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Boost 4U: Das Abnehmprogramm 2011-Teil 3

Dienstag, 10. September 2013

Das Abnehmprogramm 2011-Teil 3

Die anderen vier Mahlzeiten des Tages konnten sehr individuell Gestaltet werden. Um genau zu sein kann man eigentlich essen was man will. Doch nun zum wichtigsten Teil meiner Diät. Obwohl ich anfangs davor gefürchtet hatte, nahm ich mir vor Sport zu machen. Damals wog ich 107kg, hatte gerade eine neue Xbox 360 bekommen und war eigentlich noch nie der sportliche Typ gewesen. Ich begann also damit jeden zweiten Tag, eine Stunde Walking zu betreiben. Bei meinem hohen Körpergewicht war das die günstigste und einfachste Art, Sport zu betreiben. Ebenso wichtig war mir das schonen meiner Gelenke. In der zweiten Woche fing ich an, an den Tagen zwischen dem Walking, im Hallenbad Bahnen zu schwimmen.  Das Schwimmen ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste Sportart, um effizient viele Kalorien zu verbrennen. Bei einer Stunde Brustschwimmen verbrennt man durchschnittlich 800kcal.

Wenn man Sport treibt, um eine Fettreduktion zu erreichen, muss mit großer Trainingsdauer und geringer Intensität gearbeitet werden. 

Ich empfehle dazu eine Stunde langsames bis mittel-schnelles Brustschwimmen bzw. Walking. Später dann wurde mir das Walking zu öde und deswegen beschloss ich mit dem Joggen anzufangen. Als ich mit dem Joggen begann hatte ich schon fast 10 Kilogramm innerhalb von einem Monat abgenommen. Die Kombination aus Schwimmen und Joggen ist wirklich Goldwert.

  Das Joggen ist gut für das Herz, es trainiert unser gesamten Herz- und Kreislaufsystem und führt zu einer starken und ausdauerden Beinmuskulatur.

Bei langsamem Tempo verbraucht man bei einer Stunde Joggen ungefähr 680kcal. Außerdem macht es wirklich sehr viel Spaß, besonders im Wald bei sonnigem Wetter. Der Anfang ist zwar wie bei allen Sportarten etwas hart, aber man kann sich anfangs gut ablenken z.B. durch Musik oder Kopfrechenaufgaben. Während das Joggen meine Beine trainierte sorgte das Schwimmen für eine starke Beanspruchung meines Oberkörpers. Beides sorgte dafür, dass mein Grundumsatz an Energie stark gesteigert wurde. Gegen Ende meiner Diät konnte ich es mir fast erlauben alles zu essen was ich wollte, abgesehen von Schokolade(die ich eh nicht mag) ,Chip und anderem Knabberzeug. Meine Rede ist von Reis, Gemüse,Nudeln,Suppen,Salate, Fisch,Fleisch und vieles mehr. Dieses Trainingsprogramm war wirklich sehr gut durchzuhalten und sehr angenehm durchzuführen. Nach drei Monaten hatte ich insgesamt 27 Kilo abgenommen und wog damit nur noch 80 kg. Nun passten mir eigentlich fast alle Anzüge die ich im Laden anprobierte, doch das Problem war jetzt eher das mir meine alten Sachen nicht mehr passten. =)

Ich hoffe mein Abnehmprogramm gefällt euch und hilft euch genauso wie mir damals so viel abzunehmen.

Ich hielt mein Gewicht insgesamt 2 Jahre lang, doch dann..... (fortsetzung folgt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen